... und Grüß Gott

Schon in jungen Jahren erfreute ich mich an der Natur. Ich liebe es im Freien zu übernachten und die Natur zu genießen. Durch mein Hobby, das Wildwasserkajakfahren, musste ich viele Dinge unter einen Hut bringen, wie z.B. Nähe zum Fluss, Transport der Boote und Übernachtung. Ich improvisierte, übernachtete im Zelt, was natürlich einige Nachteile mit sich brachte. Nach einer Woche Dauerregen in Slowenien kam ich zu der Überzeugung, dass ein Wohnmobil das einzig Richtige für mich wäre. Doch nach einem Jahr wurde mir klar, das Optimale war noch nicht gefunden. Das Wohnmobil war zu groß und zu schwer, nicht geländegängig, einfach zu sperrig.

So entschied ich mich als nächstes für einen Geländewagen mit Dachzelt. Ich erlebte viele schöne Zeiten in der freien Natur, weg von Campingplätzen, dafür einzigartige Augenblicke an sonst unzugänglichen Plätzen.

Nach einem sehr kalten und verregneten Urlaub auf Korsika war klar, dass eine andere Lösung her musste. Bei einem Gläschen Rotwein kam die zündende Idee! Warum nicht ein geländegängiger Pickup mit Wohnkabine? Sofort machten wir uns auf die Suche im Internet. Wesentlicher Faktor bei der Suche war: es musste die Vorzüge eines Wohnmobils und eines Dachzeltes vereinen. Wir wurden bei Northstar mit einem Popup 700 fündig, passend zum Toyota LandCruiser HZJ 79.

Nach einigen Urlauben wissen wir, diese Lösung ist genial.

Der Popup ist durch viele Fenster sehr hell, leicht zu belüften. Ein Panoramafenster bietet uns den Sternenhimmel für eine romantische Nacht. Ein Faltdach beschert einen geringen CW-Wert (geringerer Spritverbrauch) und günstigere Tarife im Fährverkehr. Wir sind jetzt wetterunabhängig, haben eine Heizung, einen rieseigen Kühlschrank und viel Platz.

Wir sind so von unserem Popup überzeugt und begeistert, dass wir nun selbst eine Vertretung der Firma Northstar in Bayern eröffnet haben. Wir sind überzeugt, dass viele Menschen ähnliche Wünsche haben. Diesen Menschen möchten wir die Möglichkeit bieten, ihren Wunsch nach individuellen Reisen mit einem Stück zu Hause in der freien Natur zu erfüllen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen unsere Produktpalette von Northstar vorstellen dürften.

Peter Schmid

Telefon +49 (0)152 - 08909174